Eine feine Kümmelnote zeichnet den Marktführer unter den Original Thüringer Rostbratwürsten aus. Seit den 50er Jahren gibt es den Standort in Schwandorf. Gegründet wurde WOLF aber bereits 1925 im Egerland. Mittlerweile wird das Unternehmen in der vierten Generation geführt und ist von einem kleinen, familiären Handwerkbetrieb zu einem bedeutenden Hersteller für Fleisch- und Wurstspezialitäten herangewachsen, zu dem 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie 70 eigene Filialen gehören.
Heute werden in Schmölln die Thüringer Produkte von WOLF produziert, allen voran die Thüringer Rostbratwurst, aber zum Beispiel auch Thüringer Rot- und Leberwurst oder Thüringer Leberkäse am Stück.
Die Wurstspezialitäten von WOLF sind so beliebt, dass im hochmodernen Schmöllner Logistikzentrum jeden Tag etwa 30.000 Kisten mit Fleisch und Wurst verladen und in alle „neuen Bundesländer“ unter anderem in die Werksverkäufe, Fleischerei-Fachgeschäfte oder Wurstshops von WOLF geliefert werden können. Besonderer Tipps darunter sind übrigens die Heißer Wolf Restaurants, in denen man klassische deutsche Küche genießen kann, sowie die Pizzeria da Lupo in Jena und Gera.
Auch wenn WOLF mittlerweile zu den zehn größten Herstellern von Fleisch- und Wurstwaren in Deutschland gehört und sich bald neu erfinden möchte, so ist es doch immer noch ein heimatverbundenes Familienunternehmen wie im Jahr 1925. Die Leidenschaft der Familie Wolf ist in den letzten 100 Jahren die gleiche geblieben: Das Gute bewahren und besondere Genussmomente durch regionale Spezialitäten bereiten.
WOLF Wurstspezialitäten GmbH
Am Lindenhof 40
04626 Schmölln