- Zubereitung: 45 Min
- Für 3 Personen
- 750 g kleine Kartoffeln
- 2 Handvoll Blattspinat
- 400 g grüner Spargel
- 4 Champignons
- 40 ml Olivenöl
- 2 Eier
- 1 Knoblauchzehe
- 30 ml Olivenöl
- 1 EL Kräuter-Essig von BORN
- ½ TL getrockneter Oregano
- ½ TL getrockneter Thymian
- ½ TL Zucker
- ½ TL Salz
- Prise Pfeffer
- 2 TL Wasser
Zubereitung
Heize den Ofen auf 220° C Ober- und Unterhitze vor.
Wasche die Kartoffeln und schneide sie in Stücke. Du brauchst sie nicht zu schälen! Vermische sie mit 20 ml Olivenöl, würze sie mit Salz und Pfeffer und gib sie auf ein Backblech. Im Ofen sollten sie etwa eine halbe Stunde lang backen, bis sie goldbraun und knusprig sind.
Während die Kartoffeln im Ofen sind, kannst Du den Blattspinat vorbereiten. Wasche ihn und trockne ihn gründlich ab. Anschließend wäschst Du den Spargel und schneidest trockene Enden ab. Putze die Champignons sauber und schneide sie in Scheiben.
Erhitze 20 ml Olivenöl vorsichtig in einer Pfanne. Brate alle Seiten vom Spargel darin insgesamt etwa fünf Minuten lang an. Dann nimmst Du den Spargel aus der Pfanne und brätst die Champignons darin etwa vier Minuten an. Wende sie zwischendurch. Anschließend schiebst Du die Pilze an den Rand der Pfanne und gibst ggf. noch etwas Öl sowie die Eier mit in die Pfanne. Brate sie bei mittlerer Hitze, bis die Spiegeleier fertig sind.
Für das Dressing mixt Du die fein gehackte Knoblauchzehe und die restlichen Zutaten miteinander, bis das Dressing cremig ist.
Nun kannst Du die Frühlings-Bowls befüllen. Dazu legst Du die Schüssel mit Blattspinat aus und gibst die Kartoffeln darauf. Darüber kommen der Spargel und die Champignons. Das Spiegelei und das Dressing bilden den krönenden Abschluss von Deinem Meisterwerk.
Guten Appetit!

Der Kräuter-Essig von BORN
hält das Dressing zusammen.